Coaching

Coaching für die Frau

PMS (Prämenstruelles Syndrom) und Wechseljahre (Menopause) können uns das Leben ganz schön schwer machen. Oft kommt es vor, dass wir in diesen Zeiten nur ungern am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen, uns lieber zurückziehen und uns in unserem Körper sehr unwohl fühlen.

Es kann sein, dass du dich während deiner prämenstruellen Phase oder in der Menopause veränderst und dich selbst nur schwer annehmen kannst. Neben den körperlichen Beschwerden ist häufig auch die Psyche betroffen, da unsere Hormone hier einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben.

Während PMS und auch PMDS (Prämenstruelle dysphorische Störung) haben wir ein Ungleichgewicht von Östrogen und Progesteron, welches sich negativ auf unser Befinden auswirkt. Dieses führt dazu, dass auch unser Serotoninspiegel (Glückshormon) in den Keller sinkt und wir mitunter traurig, launisch, aggressiv, oder auch depressiv verstimmt sind. Ähnlich verhält es sich während der Menopause, nur dass hier auch noch Hitzewallungen, Schlafstörungen und häufig auch Gewichtszunahme hinzukommen.

Partner, Kinder und auch Kollegen haben es in diesen Zeiten mit uns nicht leicht und es kann zu Spannungen und Missverständnissen kommen. Umso wichtiger ist es, in dieser Zeit mit jemandem zu reden und seine Bedürfnisse zu äußern.

Hier setzt mein speziell für die Bedürfnisse der Frau entwickeltes Coachingprogramm an. In mehreren Terminen lernst du, wie du in dieser Zeit gut für dich sorgen kannst und erfährst, mit welchen Methoden du dich wieder in Balance bringen kannst. Du wirst verstehen, was eigentlich hinter diesen Symptomen und Lebensphasen steht und wie du sie selbst positiv beeinflussen kannst.

weiberzeit 2019

3-monatiges Coaching Programm

Wenn du dich neu ausrichten und verändern, deine Hormone auch langfristig regulieren möchtest und eine stabile Balance in deinem Leben anstrebst, dann bin ich gerne für dich da. Erfahre in 3 Monaten, wie du dein Leben in die Hand nehmen und dich als Frau neu ausrichten kannst. Es ist eine Kombination aus Systemischen Coaching (online und via Telefon), verschiedenen Entspannungsverfahren und einem speziell von mir entwickelten Mentaltraining zur Veränderung deiner Glaubenssätze.

Was Du bekommst:

  • 3 Telefonate / Onlinetermine, auf Wunsch 1:1 in meiner Potsdamer Coachingpraxis

  • Aufklärung über die Zusammenhänge deiner Hormone & Psyche

  • Hormonanamnese / 1 Telefonat mit der Hormonexpertin Stefanie Herold

  • wöchentlicher E-Mail Austausch zu deinem Befinden

  • gezielte Coachingfragen zu deinem persönlichen Thema/Problem mit neuen Lösungsansätzen

  • spezielles Mentaltraining zur Veränderung deiner Glaubenssätze

  • viele wertvolle Tipps für die Behandlung von PMS & Wechseljahren (Entspannungsverfahren, Naturheilkunde & Ernährungslehre, bioidentische Hormone)

  • Anleitung für dein persönliches Hormonyoga & Meditation inkl. Videomaterial

Ein Telefoncoaching dauert 60 Minuten.

Im Coaching kannst du z.B. Themen wie Stress & Burnout, Liebe & Partnerschaft, Sexualität & Selbstfürsorge, Spiritualität & Bewusstsein für dich erkunden.
Das Thema bestimmst du und wir arbeiten genau an deinem Veränderungswunsch.

Preis: 99,00 € pro Monat

Vereinbare jetzt deinen ersten Termin und komm in deine weibliche Kraft!

Marianne L.

im Mutterschutz

Ich habe nach meiner zweiten Schwangerschaft mit Ende 20 sehr stark mit PMS zu tun bekommen. Durch das Coaching mit Anne konnte ich endlich meine Symptome lindern.
Wir haben alle paar Wochen miteinander telefoniert, das war super, weil ich ganz woanders lebe und so von ihr begleitet werden konnte.
Ich habe viele neue Dinge erfahren, die mir vorher gar nicht bewusst waren. Es gibt eine Menge aus der Naturheilkunde, was mir jetzt sehr gut hilft.
Vor allem habe ich gelernt, mehr auf mich zu hören und die Symptome nicht wegzudrängen. Das tut mir sehr gut.
Vielen Dank liebe Anne!