Coaching

Coaching für die Frau

PMS (Prämenstruelles Syndrom) und Wechseljahre (Menopause) können uns das Leben ganz schön schwer machen. Oft kommt es vor, dass wir in diesen Zeiten nur ungern am gesellschaftlichen Leben teilnehmen wollen, uns lieber zurückziehen und uns in unserem Körper sehr unwohl fühlen.

Es kann sein, dass du dich während deiner prämenstruellen Phase oder in der Menopause veränderst und dich selbst nur schwer annehmen kannst. Neben den körperlichen Beschwerden ist häufig auch die Psyche betroffen, da unsere Hormone hier einen großen Einfluss auf unser Wohlbefinden haben.

Während PMS und auch PMDS (Prämenstruelle dysphorische Störung) haben wir ein Ungleichgewicht von Östrogen und Progesteron, welches sich negativ auf unser Befinden auswirkt. Dieses führt dazu, dass auch unser Serotoninspiegel (Glückshormon) in den Keller sinkt und wir mitunter traurig, launisch, aggressiv, oder auch depressiv verstimmt sind. Ähnlich verhält es sich während der Menopause, nur dass hier auch noch Hitzewallungen, Schlafstörungen und häufig auch Gewichtszunahme hinzukommen.

Partner, Kinder und auch Kollegen haben es in diesen Zeiten mit uns nicht leicht und es kann zu Spannungen und Missverständnissen kommen. Umso wichtiger ist es, in dieser Zeit mit jemandem zu reden und seine Bedürfnisse zu äußern.

Hier setzt mein speziell für die Bedürfnisse der Frau entwickeltes Coachingprogramm an. In mehreren Terminen lernst du, wie du in dieser Zeit gut für dich sorgen kannst und erfährst, mit welchen Methoden du dich wieder in Balance bringen kannst. Du wirst verstehen, was eigentlich hinter diesen Symptomen und Lebensphasen steht und wie du sie selbst positiv beeinflussen kannst.

weiberzeit 2019

3-monatiges Coaching Programm

Wenn du dich neu ausrichten und verändern, deine Hormone auch langfristig regulieren möchtest und eine stabile Balance in deinem Leben anstrebst, dann bin ich gerne für dich da. Erfahre in 3 Monaten, wie du dein Leben in die Hand nehmen und dich als Frau neu ausrichten kannst. Es ist eine Kombination aus Systemischen Coaching (online und via Telefon), verschiedenen Entspannungsverfahren und einem speziell von mir entwickelten Mentaltraining zur Veränderung deiner Glaubenssätze.

Was Du bekommst:

  • 3 Telefonate / Onlinetermine, auf Wunsch 1:1 in meiner Potsdamer Coachingpraxis

  • Aufklärung über die Zusammenhänge deiner Hormone & Psyche

  • Hormonanamnese / 1 Telefonat mit der Hormonexpertin Stefanie Herold

  • wöchentlicher E-Mail Austausch zu deinem Befinden

  • gezielte Coachingfragen zu deinem persönlichen Thema/Problem mit neuen Lösungsansätzen

  • spezielles Mentaltraining zur Veränderung deiner Glaubenssätze

  • viele wertvolle Tipps für die Behandlung von PMS & Wechseljahren (Entspannungsverfahren, Naturheilkunde & Ernährungslehre, bioidentische Hormone)

  • Anleitung für dein persönliches Hormonyoga & Meditation inkl. Videomaterial

Ein Telefoncoaching dauert 60 Minuten.

Im Coaching kannst du z.B. Themen wie Stress & Burnout, Liebe & Partnerschaft, Sexualität & Selbstfürsorge, Spiritualität & Bewusstsein für dich erkunden.
Das Thema bestimmst du und wir arbeiten genau an deinem Veränderungswunsch.

Preis: 199,00 € pro Monat

Vereinbare jetzt deinen ersten Termin und komm in deine weibliche Kraft!

Marianne L.

Teilnehmerin 2019

Ich habe nach meiner zweiten Schwangerschaft mit Ende 20 sehr stark mit PMS zu tun bekommen. Durch das Coaching mit Anne konnte ich endlich meine Symptome lindern.
Wir haben alle paar Wochen miteinander telefoniert, das war super, weil ich ganz woanders lebe und so von ihr begleitet werden konnte.
Ich habe viele neue Dinge erfahren, die mir vorher gar nicht bewusst waren. Es gibt eine Menge aus der Naturheilkunde, was mir jetzt sehr gut hilft.
Vor allem habe ich gelernt, mehr auf mich zu hören und die Symptome nicht wegzudrängen. Das tut mir sehr gut.
Vielen Dank liebe Anne!

Sandra

Teilnehmerin 2019

Für mich waren die 3 Monate eine Reise zu mir selbst. Ich habe bei dir viel über meine Muster erfahren und konnte einiges auflösen. Durch die Kombination aus Online und Telefonaten warst du mir sehr vetraut. Am meisten habe ich mich immer auf unsere Gespräche gefreut. Deine Fragen haben mir sehr geholfen, mich mit meiner Weiblichkeit auseinander zusetzen.
Was ich jetzt regelmäßig tue und was ich bei dir gerlernt habe... ich nehme mir mehr Zeit für mich. Und das tut verdammt gut;.) Mein PMS hat  sich auf jeden Fall gebessert und das ist das Beste was mir passieren konnte. Danke für deine tolle Begleitung

Nadine

Teilnehmerin 2019

Hallo, ich bin Nadine.
Ich habe den Kurs von Anne gebucht, weil ich starke PMS Symptome hatte, die mich in meinem Leben immer wieder sehr belastet haben.
Grundsätzlich geht es mir jetzt deutlich besser als vor dem Kurs.
Ich kann Situationen, die mich früher über Wochen aus der Bahn geworfen haben, mittlerweile besser lösen und überwinden. Auch erkenne ich jetzt schon früh, wenn es mir nicht gut geht und kann dagegen steuern.
Vor allem hat es mir geholfen, mich mit mir und meinen Gefühlen auseinanderzusetzen, um Stress zu vermeiden und eventuelle Auslöser zu erkennen.
Auch die Behandlung mit bioidentischen Hormonen und entsprechenden Nährstoffen hat mir viel gebracht.

Liebe Grüße,
Nadine

Juliane K.

Teilnehmerin 2019

Bei mir ging es um die Wechseljahre. Ich bin 48 Jahre alt und mein Zyklus war auf einmal sehr unregelmäßig und ich hatte Symptome die mir unbekannt waren. Hitzewallungen, Schlafstörungen, einen prallen dicken Bauch, starke Müdigkeit und Gleichgültigkeit. Mir war irgendwie alles egal und ich hatte Angst depressiv zu werden. Das kannte ich so von mir nicht, da kam dein Kurs mir wie gelegen. Ich habe vor allem dein umfangreiches Wissen zum Thema bewundert und fühlte mich immer gut abgeholt.  Mittlerweile lasse ich mich auch mit bioident. Hormonen behandeln und das hat sehr viel wieder ins Gleichgewicht gebracht.
Auch deine Hormonyogaserie mache ich nun mehrmals in der Woche mit und es geht mir insgesamt wieder richtig gut. Danke für die vielen Tipps. Deine Jule

Sylvia

Teilnehmerin 2019

Ich hatte schon mit PMS zu tun, aber die Wechseljahre haben alles noch getoppt!
Meine Ärztin wollte mir dann immer Hormone verschreiben und ich hatte dabei kein gutes Gefühl. Zum Glück bin ich bei facebook auf deine Gruppe gestoßen und habe so sehr viel gelernt. Nach dem Webinar im März war für mich klar, dass ich mehr machen muss und möchte und habe deinen Kurs gebucht.

Am wichtigsten waren mir unsere Gespräche, da hatte ich immer das Gefühl, dass mich endlich mal jemand ernst nimmt und mich versteht. Die Arbeit im Kurs war nicht immer so leicht, es ging ja auch ums Eingemachte! Dennoch bin froh, dass ich mich auf alles neue eingelassen habe und sogar bei dir gelernt habe zu meditieren. Unvorstellbar noch vor ein paar Monaten.

Die Meditationen und auch das Umlenken von meinen negativen Gedanken haben sehr viel gebracht. Es gibt schon auch noch Tage da geht es mir nicht so gut, aber insgesamt kann ich sagen, dass ich mich  viel besser fühle, wieder Energie habe und sehr viel dazu gelernt habe. Vor allem deine Tipps für eine Ernährung, die sich positiv auf das Hormonsystem auswirkt, waren für mich absolut hilfreich. Danke Anne